Mehr als nur zauberhaft: die Nacht der Fontänen

„Wenn Orchestermelodien mit dem Geräusch plätschernden Wassers im Glanze bunter Lichter geradezu verschmelzen, dann wird daraus ein ungewohntes, aber wunderbares Klangerlebnis. Und wenn dazu Kinder in Tutu-Kleidchen einfühlsam feenhaft über die Bühne schweben, wird es zu einem Showerlebnis mit Gänsehautmomenten …“ mit diesen Worten beginnt die Berichterstattung in der Süddeutschen Zeitung über unsere großartig gelungene „Nacht der Fontänen“.

Das Puchheimer Jugendkammerorchester zeigte sich in Hochform und ließ sich in der präzisen und mitreißenden Darbietung der Musikstücke von Telemann, Fuchs, Tschaikowsky u. a. durch die gleichzeitigen Wasserwirbel keineswegs beeindrucken, sondern vielmehr im musikalischen Ausdruck noch bestärken.

Die grazilen Tanzdarbietungen der Schülerinnen des Fürstenfeldbrucker Balletstudios Sinzinger zur Musik von Vivaldis Vierjahreszeiten passten sich den Wasserpirouetten gekonnt an und bezauberten das Publikum. Ohne Generalprobe zeigte der Chef der Firma Wateract, mit welcher Professionalität er die Wasserdüsen des großen Beckens vor der Bühne zu regeln verstand und ein furioses Miteinander von Wasserspielen, Lichteffekten, Musik und Tanz schaffen konnte.

Der zum Teil frenetische Applaus kam nicht nur von den Ehrengästen wie Miss Togo Diaspora, dem togoischen Botschafter, dem Konsul für Togo und Dr. Michel Kodom, sondern von allen Gästen des gut gefüllten Stadtsaals.

Begrüßung

Teil 1

Teil 2

Teil 3

Teil 4